31. Mai 2022
Wirtschaftstag 2022
Werte, Wachstum, Wettbewerb - Neue Herausforderungen, neue Verantwortung

Der Wirtschaftstag ist seit Jahren eine zentrale Plattform, um die drängenden Handlungsnotwendigkeiten in Deutschland und Europa mit Spitzenkräften aus Politik und Wirtschaft zu diskutieren und gemeinsame Lösungsvorschläge zu entwickeln.

Das Zusammenspielen von geopolitischen Spannungsfeldern, wachsenden Inflationssorgen und der Transformation der Wirtschaft, stellt uns vor vollkommen neue Herausforderungen. Schonungslos wird uns vor Augen geführt, dass wesentliche Politikfelder wie die Energie-und Klimapolitik, die Geld- und Finanzpolitik und ja, auch die Außen- und Sicherheitspolitik, vollkommen neu gedacht und ausformuliert werden müssen. Hierfür wollen wir vom Wirtschaftstag 2022 kraftvolle Impulse aussenden.

Der Wirtschaftstag 2022 wird stattfinden
am Dienstag, 31.05.2022 von 09.30 bis 20.00 Uhr,
im Marriott Hotel Berlin Central District, Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin.