27. Oktober 2020
Merz warnt vor "Filmriss" und bekräftigt Führungsanspruch
Bei seinem ersten Auftritt nach dem Wutausbruch gegen das „Establishment“ der Union spricht Friedrich Merz vor seinen Anhängern – dem Wirtschaftsflügel der hessischen CDU. Dort wird er gefeiert, und er bekräftigt seine Kritik.

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, hat sich bei einem Auftritt am Dienstagabend in Hessen kämpferisch gezeigt und seine Kritik an dem verschobenen CDU-Bundesparteitag bekräftigt. Es wäre gut, wenn die CDU „mit einem entschiedenen Votum in das Jahr 2021 geht“, sagte Merz vor Vertretern des CDU-Wirtschaftsrats im hessischen Kloster Eberbach. 

 

 

Den vollständigen Artikel finden Sie unter FAZ.net vom 27. Oktober2020.

Kontakt
Andreas Hohmann
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. - Landesverband Hessen
Telefon: 069 / 72 73-13
Telefax: 069 / 17 22-47