27. November 2019
Diskussion zum Thema Vertrauen in die Wirtschaft
Gießen
Ist Vertrauen Schlüsselkompetenz erfolgreicher Organisationen?

Diese Frage stellte sich die Sektion Gießen des Wirtschaftsrats der CDU beim Gießener Unternehmerfrühstück. Als Einstieg in die Diskussion hielt Dr. Wolfram Schön aus Wiesbaden einen Vortrag zum Thema "Vertrauen - Schlüsselkompetenz erfolgreicher Organisationen". Vertrauen sei ein harter ökonomischer Faktor. Mangelndes Vertrauen verlangsame Prozesse und verursache hohe Kosten. In der anschließenden Dikussion wurde die Wirkung von Vertrauen auf die soziale Marktwirtschaft reflektiert. Wenn etwas gut funktioniere, sei immer Vertrauen im Spiel - und dies gelte nicht nur im Privaten und in Unternehmen, sondern auch in Bezug auf das Wirtschaftssystem, lautete das Fazit des Tags.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der Gießener Allgemeine vom 27. November 2019

Kontakt
Andreas Hohmann
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. - Landesverband Hessen
Telefon: 069 / 72 73-13
Telefax: 069 / 17 22-47