17. Mai 2021
Dialog der Unternehmer zum Superwahljahr 2021 mit Vizepräsident Prof. Hans Helmut Schetter

Am Montag, den 17. Mai 2021 hatten Unternehmer die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem Vizepräsidenten Prof. Hans Helmut Schetter zum Thema „Deutschland im Superwahljahr – Auf was es jetzt wirtschaftspolitisch ankommt“ zu diskutieren. Im kleinen Kreis loteten sie uas, welche wirtschaftspolitischen Weichen jetzt gestellt werden müssen, um nach den noch anstehenden Landtagswahlen sowie nach der Bundestagswahl am 26. September weiterhin ein auf Wertschöpfung und Leistung orientiertes Deutschland mit soliden Finanzen vorfinden zu können.

 

Einer der Teilnehmer stellte fest: "Endlich mal die Tatsachen, die einen seit langem bewegen. Umfängliches Unvermögen und Versagen auf der höchsten Ebene." Auch hierüber wurde diskutiert und verschiedene Perspektiven aufgezeigt.