20. April 2021
Wahlen des Sektionsvorstandes und Wahl der Delegierten zum Wirtschaftstag 2021/2022
Wirtschaftsrat setzt auf Kontinuität - Thomas Schwerdtfeger als Sektionssprecher wiedergewählt
Thomas Schwerdtfeger bleibt Sprecher der Sektion Ludwigslust-Parchim des Wirtschaftsrates. Das ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung. Der Vorstand der AMC AG Advanced Methods of Coating wird damit auch in den kommenden zwei Jahren die Geschicke vor Ort leiten. „Die soziale Marktwirtschaft ist die Grundlage unseres Wohlstandes und Erfolges. Sie zu stärken, ist unser Anliegen und dafür wollen wir uns auch vor Ort einsetzen“, so der Unternehmer.

Ebenso in den Vorstand gewählt wurden Christian Fenske, Geschäftsführer des Technologie- und Gewerbezentrums Prignitz GmbH; Tom Henning, Geschäftsführender Gesellschafter der Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH – SHA GmbH sowie Norman Grünert, Gesellschafter Freund & Partner GmbH aus Hagenow. Als Delegierten wird die Sektion Christian Fenske zum Wirtschaftstag entsenden.


Gegenstand der Sitzung war zudem die aktuelle Situation in der pandemischen Lage. Insbesondere die Unterbrechung der Warenströme bereitet den Unternehmerinnen und Unternehmern in der Region große Sorge. Der Wirtschaftsrat wird das Thema mit auf seine Agenda setzen.