03. März 2011
Wirtschaftsrat gratuliert Melsheimer
Der Landesverband Hamburg des Wirtschaftsrates gratuliert Fritz Horst Melsheimer zu seinem neuen Amt als Präses der Handelskammer Hamburg.

Matthias Leutke, Landesvorsitzender: „Es freut uns sehr, eines unserer Mitglieder in diesem verantwortungsvollen Amt zu wissen. Seit 1978 in Unternehmen der Versicherungsbranche in Hamburg beschäftigt, kennt Fritz Horst Melsheimer die Bedürfnisse der Hamburger Unternehmen und Unternehmer sehr genau. Er ist durch und durch Kaufmann und weiß daher, in schwierigen Zeiten mit dem spitzen Bleistift umzugehen. Durch seine Kenntnisse im Bereich der Gesundheitswirtschaft wird die Aufmerksamkeit auf einen wichtigen Teilbereich der Hamburger Wirtschaft gelenkt.“

 

Fritz Horst Melsheimer ist seit 2002 Mitglied im Wirtschaftsrat. Der Landesverband Hamburg des Wirtschaftsrates zählt rund 1.300 Mitglieder und gehört damit zu den größten in Deutschland. Bundesweit sind im Wirtschaftsrat rund 11.000 Unternehmer organisiert. Im vergangenen Jahr hat der Hamburger Wirtschaftsrat über 50 Veranstaltungen durchgeführt, die sich großen Zuspruchs erfreuten. In seinen Landesfachkommissionen bezieht der Verband Stellung zu wichtigen wirtschaftspolitischen Fragen Hamburgs und der Metropolregion.

 

Kontakt
Dr. Christina Arndt
Referentin für Wirtschaftspolitik und Organisation  
Wirtschaftsrat der CDU e.V. -
Landesverband Hamburg
Tel. 0 40/ 30 38 10 49
Fax. 0 40/ 30 38 10 59
 
lv-hh@wirtschaftsrat.de