26. Mai 2011
Wirtschaftsrat Deutschland wählt neuen Vorstand
Niedersachsen weiterhin stark vertreten
Anlässlich der Bundesdelegiertenversammlung des Wirtschaftsrates der CDU e.V. am 25. Mai 2011 in Berlin wurde Astrid Hamker, Gesellschafterin der Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG, für zwei weitere Jahre als Mitglied des Präsidiums bestätigt. Hamker ist zugleich Landesvorsitzende des Wirtschaftsrates in Niedersachsen.

Als weitere niedersächsische Vertreter wurden Werner Michael Bahlsen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bahlsen GmbH & Co.KG sowie Lars-Henner Santelmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH, in den Bundesvorstand gewählt.

„Die Neuwahlen sind ein starkes Signal für den Norden, der etwa im Bereich der Energie- und Infrastrukturpolitik vor weitreichenden Herausforderungen steht. Daher werde ich mich im Bundesvorstand gemeinsam mit den Herren Bahlsen und Santelmann vor allem für die Berücksichtigung niedersächsischer Unternehmerinteressen einsetzen", so Astrid Hamker.

Kontakt
Dr. Matthias Frederichs
Landesgeschäftsführer

Wirtschaftsrat der CDU e.V. -
Landesverband Niedersachsen

Tel: 05 11 / 75 15 56
Fax: 05 11 / 75 29 32

m.frederichs@wirtschaftsrat.de