19. Mai 2016
Wirtschaftliche Entwicklung im Leipziger Land
Auf Einladung der Sektion Leipzig waren die Landräte, Kai Emanuel, Landkreis Nordsachsen, und Henry Graichen, Landkreis Leipzig, zu Gast beim Wirtschaftsrat.
Die Veranstaltung fand im historischen Ambiente von Schloss Püchau statt.
Benita Goldhahn, Schlossherrin des Schlosses Püchau, bei der Begrüßung der Gäste (Foto: Wirtschaftsrat)

Nach der Begrüßung durch die Hausherrin, Benita Goldhahn, sowie Christoph Klemm, Sprecher der Sektion Leipzig, folgten spannende Vorträge der beiden Landräte zu den aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen in der Region. Die Schwerpunkte lagen hierbei auf den Themen Verkehr, (digitale) Infrastruktur sowie Bevölkerungsentwicklung und die Auswirkungen des Wachstums von Leipzig auch auf die ländlichen Gebiete.


Anschließend folgte eine rege Diskussion zu den verschiedenen Themen mit den anwesenden Sektionsmitgliedern des Wirtschaftsrates, die zahlreich erschienen waren.


Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Referenten und Teilnehmern und freuen uns auf eine Wiederholung der Veranstaltung im nächsten Jahr!

v.l.n.r.: Henry Graichen, Landrat des Landkreises Leipzig; Christoph Klemm, Sprecher der Sektion Leipzig; Kai Emanuel, Landrat des Landkreises Nordsachsen (Foto: Wirtschaftsrat)