13. März 2013
Mitgliederversammlung
Landesverband berichtet über Aktivitäten und stellt Bundesdelegierte auf
Unter der Federführung der Vorsitzenden Imke Goller-Wilberg sowie der Geschäftsführerin Susanne Grobien fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Bremer Landesverbandes des Wirtschaftsrates der CDU in der Handelskammer Bremen statt.
Foto: Wirtschaftsrat

Imke Goller-Wilberg begrüßte die zahlreichen Mitglieder und eröffnete die Versammlung mit dem Bericht der Landesvorsitzenden. Im Anschluss berichtete Susanne Grobien über die Aktivitäten des Wirtschaftsrates in Bremen im Jahr 2012/ 2013. Nach der Verlesung wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Bundesdelegiertenversammlung am 25. Juni 2013 aufgestellt und bestimmt.

 

Die Vorsitzenden der Landesfachkommissionen Dirk Briese, LFK Energie, und Sibylle Winther, LFK Citybranding, berichtete über die Aktivitäten in den Fachkommissionen.Für die diesjährige Mitgliederversammlung konnte Dr. Christina Wilke, Leiterin der Bremer Niederlassung des HWWI Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut gewonnen werden. Dr. Wilke gab Forschungseinblicke  in die Arbeiten des HWWI.