12. Juni 2015
Jens Hennicke ist neues Mitglied im Bundesvorstand des Wirtschaftsrates

Jens Hennicke, Leiter der Landesvertretung, Techniker Krankenkasse Sachsen-Anhalt und Vorstandsmitglied des Wirtschaftsrates im Landesverband Sachsen-Anhalt, wurde am 09.06.2015 auf dem Wirtschaftstag des Wirtschaftsrates in Berlin zum Mitglied des Bundesvorstandes gewählt.

Er ist damit, nach dem neuen Landesvorsitzenden, Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator Dr. Michael Moeskes, Magdeburg, der zweite Sachsen-Anhalter in diesem Gremium.

Neben dem Bundesvorstand wurde auch das Präsidium des Wirtschaftsrates neu gewählt. Dabei trat der längjährige Präsident Prof. Dr. Kurt-Joachim Lauk nicht mehr zur Wiederwahl an. Ihm folgt nun, nach 15 Jahren Amtszeit, der Familienunternehmer, Werner Michael Bahlsen, in das höchste Amt des Wirtschaftsrates.

 

Kontakt
Landesgeschäftsführer
Björn Surmann,

Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Landesverband Sachsen-Anhalt

Tel. 03 91/5 31 20 90
Fax. 03 91/5 31 20 91

lv-s-anh@wirtschaftsrat.de