07. Mai 2020
Führung und Kommunikation in der Krise
Videokonferenz der Landesfachkommission Bildung und Arbeitsmarkt
Dr. Gabriele Wolff, Vorsitzende der Landesfachkommission Bildung und Arbeitsmarkt, gab das Impulsreferat in das Thema „Führung und Kommunikation in der Krise.“ Gerade jetzt sei dieses Thema besonders aktuell, so Dr. Wolff.
Dr. Gabriele Wolff, Kommunikations-Coach und Vorsitzende der Landesfachkommission Bildung und Arbeitsmarkt (Foto: Dr. Gabriele Wolff)

An die digitalen Möglichkeiten des Arbeitens würden seitens der Unternehmen wie auch der Belegschaft unterschiedliche Erwartungen geknüpft. Diese gelte es zu kommunizieren und zu berücksichtigen. Gerade beim Homeoffice, das jetzt verstärkt genutzt werde, müsste ein strukturierter Tagesablauf erfolgen, um auch ein wirksames und zielgerichtetes Arbeiten zu ermöglichen. Insgesamt wurden seitens der Landesfachkommission die Chancen des digitalen Arbeitens auch jenseits der Krise sehr positiv bewertet.


Weiterführende Informationen finden Sie in unserer VIP-Lounge.