18. Mai 2020
Aus den Ländern (Rheinland-Pfalz): Erwin Rüddel MdB - Digitalfonds für die Krankenhäuser
Erwin Rüddel MdB, Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages, zu den Erfordernissen der Gesundheitspolitik während und nach der Corona-Pandemie.
© Erwin Rüddel MdB)

Dabei bekräftigte er seine Forderung nach einem Digitalfonds für die Krankenhäuser, um die Digitalisierung im Gesundheitswesen nachhaltig zu fördern und zu verbessern. Insbesondere die Kommunikation zwischen den Krankenhäusern, zwischen Krankenhaus und Praxis und zu den Patienten sollte im Rahmen dieser Digitalisierung verbessert werden. Auch der Einsatz der Telemedizin müsse verstärkt werden, weil so die Versorgung für die Patienten gerade im ländlichen Raum verbessert werden könnte.


Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer VIP-Lounge.