26. November 2015
Dr. Steffen Tobisch in Dresden als Sprecher der Sektion des Wirtschaftsrates im Amt bestätigt

Am 26.11.2015 haben die Mitglieder des Wirtschaftsrates der Sektion Dresden auf ihrer Mitgliederversammlung Dr. Steffen Tobisch einstimmig als Sektionssprecher für die nächsten 2 Jahre gewählt. 

Auch die weiteren Mitglieder des Gremiums wurden für die nächsten zwei Jahre widergewählt.


Dem Gremium gehören an:


Christfried Drescher

Hans E. Gollan-Müller

Claudia Hinrichs

Bernd-Dietmar Kammerschen

Katrin Pappermann

Jürgen Wörlein

 

Wie Dr. Tobisch im Anschluss an seine Wahl erklärte sieht er die Ziele seiner ehrenamtlichen Arbeit der nächsten 2 Jahre darin, auf kommunaler, regionaler sowie Landesebene als starker Mediator zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik die Interessen der mittelständischen Wirtschaft im Sinne der sozialen Marktwirtschaft Ludwig Erhards zu vertreten.

 

Wir sind im Wirtschaftsrat zugleich Kompetenzzentrum, Netzwerk und Ratgeber mit weitreichendem Einfluss dank unserer Unabhängigkeit, so Dr. Tobisch.Deshalb kämpft der Wirtschaftsrat auf allen Ebenen ganz im Sinne Ludwig Erhards auch zukünftig für Fortschritt durch Wettbewerb, Chancen durch Freiheit und Wohlstand durch Leistung. 

 

Kontakt:
Peter Michael Münnich
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Sachsen
Telefon: 03 51 / 8 02 63 30 Telefax: 03 51 / 8 02 63 35