01. Februar 2016
Deutschlands Stärke liegt im Produktionsstandard
Clemens Reif MdL zu Gast beim Jahresauftakt der Sektion Wetzlar
Foto: Wirtschaftsrat

Zu Gast beim Wirtschaftsrat in den Geschäftsräumen der interaktiven in Wetzlar war Clemens Reif, Landtagsabgeordneter und u.a. Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses des hessischen Landtags.

Nach der Begrüßung durch den Sektionssprecher Frank Lohse gab der in Gießen geborene Clemens Reif einen Überblick über die aktuelle politische und wirtschaftliche Situation. Dabei ging er besonders auf die Stärken Deutschlands als Wirtschaftsstandort und –nation ein. Er warnte jedoch auch vor den Negativentwicklungen in Südeuropa infolge der Flüchtlingskrise.

 

Reif berichtete zudem von der guten Zusammenarbeit von Schwarz-Grün auf Landesebene und ging nochmals gesondert auf die Flüchtlingssituation mit ihren Herausforderungen und Chancen ein. Dabei trat er in regen Dialog mit den anwesenden Unternehmern, die ihre Meinungen Reif darlegten und diskutierten.

 Die verschiedenen Themen wurden beim anschließenden Imbiss auf Einladung der interaktiven noch vertiefend diskutiert.

Kontakt
Michael Dillmann
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. - Landesverband Hessen
Telefon: 069 / 72 73-13
Telefax: 069 / 17 22-47