27. November 2018
Bernd Georg Rathke neuer Ehrenvorsitzender der Sektion Heilbronn
Jahresabschlussessen der Sektion Heilbronn beschließt ein erfolgreiches Jahr
Bernd Georg Rathke, Götz von Waldeyer-Hartz, Dr. Raid Gharib (v.l.n.r.) Foto: WR

Der neugewählte Sektionssprecher Dr. Raid Gharib begrüßte die Mitglieder der Sektion Heilbronn am 27.11.2018 im Insel Hotel zum Jahresabschlussessen. Verbunden mit dem Dank für das erst vor kurzem entgegengebrachte Vertrauen bot er eine enge Zusammenarbeit an. Er wolle die persönliche Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern, die über viele Jahre von seinem Vorgänger Bernd Georg Rathke gepflegt wurde, fortsetzen. Bernd Georg Rathke war fast 20 Jahre Sprecher der Sektion Heilbronn. Dr. Gharib bedankte sich ausdrücklich für die gute Vorarbeit und betonte, die Arbeit im Sinne seines Vorgängers fortsetzen zu wollen. die Mitgliederversammlung beschloss Herrn RA Bernd Georg Rathke zum Ehrenvorsitzenden der Sektion Heilbronn zu ernennen. Im Beisein von Landesgeschäftsführer Götz von Waldeyer-Hartz erhielt der neue Ehrenvorsitzende seine Ernennungsurkunde sowie ein kleines symbolisches Geschenk.

In seinen Dankesworten betonte Bernd Georg Rathke, dass ihm die Sektion sehr am Herzen liegt und ihm die Arbeit immer viel Spass gemacht habe. Er bedankte sich vor allem bei seinen "Mitstreitern", ohne die die Arbeit nicht möglich gewesen wäre.

Im Anschluss gab es bei einem vorzüglichen 3- Gänge Menü noch viel Gesprächsstoff in Bezug auf die aktuell anstehenden politischen Themen.