25. April 2017
"Anforderungen an die Top-Manager der Zukunft"
Innerhalb der Veranstaltungsreihe „Zukunftsfähigkeit: Impuls für Unternehmer“ möchte die Kommission ausgesuchten Mitglieder des Wirtschaftsrates Hessen in einem außergewöhnlichen Veranstaltungsformat die Möglichkeit geben, auf die Frage „Wie bin ich aufgestellt für die Anforderungen an die Top-Manager der Zukunft?“ eine Antwort zu finden.

Die Vorträge erklärten insbesondere die entscheidenden Erfolgsfaktoren, welche es dem Top-Manager erlauben, seine strategischen Ziele zu hinterfragen, gegebenenfalls zu adjustieren und sodann zu realisieren. Anregungen dafür liefert der Design-thinking-Ansatz, welcher ursprünglich vom SAP-Mitgründer Hasso Plattner entwickelt wurde.

 

Im Vorfeld der Veranstaltung hatten die Teilnehmer die Chance, anhand persönlicher Fragestellungen die Inhalte der Vorträge zu steuern: ein einzigartiges neues Konzept!

Kontakt
Michael Dillmann
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. - Landesverband Hessen
Telefon: 069 / 72 73-13
Telefax: 069 / 17 22-47