26. Februar 2013
Alain Franz Knorr neuer Landesvorsitzender
Junger Wirtschaftsrat Saarland mit neuem Landesvorstand
Der Junge Wirtschaftsrat im Saarland hat einen neuen Landesvorstand. Alain Franz Knorr wurde einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Philipp Schmidt, der seitherige Landesvorsitzende, kandidierte als stellvertretender Landesvorsitzender und wurde von der Mitgliederversammlung ebenfalls einstimmig gewählt.

Der Junge Wirtschaftsrat bietet Führungskräften und Unternehmern im Alter von bis zu 35 Jahren die Plattform für den Dialog zwischen Wirtschaft und Politik. Er bekennt sich zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verantwortung und leistet seinen Beitrag zum Erhalt und zur Fortentwicklung der Sozialen Marktwirtschaft im Sinne Ludwig Erhardts.

An der Mitgliederversammlung nahm auch der Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrates, Nils-Oliver Freimuth, teil. Er sprach über die politische Ausrichtung des Jungen Wirtschaftsrates auf Bundesebene. Im Sinne der jungen Leistungsträger werde er seine Stimme erheben, um im politischen Entscheidungsprozeß Gehör zu finden und die Ziele der jungen Generation den politischen Entscheidungsträgern näher bringen. Schließlich, so Freimuth, seien die jungen Führungskräfte von heute die Entscheider von morgen!

 

Kontakt
Joachim Prümm
Landesgschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Landesverbände Rheinland-Pfalz und Saarland

Telefon: 0 61 31 – 23 45 37
Telefax: 0 61 31 – 23 45 48

lgs-mz@wirtschaftsrat.de