20. April 2020
"Zahl der Neuinfektionen momentan auf erfreulich niedrigem Niveau"
Videokonferenz der Sektions Gütersloh mit Landrat Sven-Georg Adenauer

Die Zahl der Neuinfektionen bewegt sich momentan auf einem erfreulich niedrigen Niveau“, sagte  Landrat Sven-Georg Adenauer bei einer Online-Veranstaltung der Sektion Gütersloh des Wirtschaftsrates der CDU e.V., zu der der Sektionsvorstand eingeladen hatte.


 "Dass die Zahl der Personen, die sich nachweislich mit Corona infiziert haben, sinkt, ist erfreulich. Es zeigt, dass die Maßnahmen zur Kontaktreduzierung wirken und dass sich die Bürgerinnen und Bürger an die Kontaktbeschränkungen halten und vor allem auf ausreichenden Abstand zueinander achten! Während wir am 26. März insgesamt 274 Personen erfasst hatten, die nachweislich mit Corona infiziert und noch nicht genesen waren, bewegen wir uns jetzt mit 166 aktive Fällen in etwa auf dem Niveau vom 18. März dieses Jahres. Aber: Anlass zur Entwarnung geben diese Zahlen noch lange nicht!“, betonte der Landrat.