03. Oktober 2016
Erster Bürgermeister Michael Föll beim 7. Wirtschafts-Wasen
Sektion Stuttgart trifft sich traditionell zum 7. Wirtschafts-Wasen im Göckelesmaier Festzelt
Impressionen Wirtschafts-Wasen 2016
v.l.n.r. Joachim Rudolf, Michael Föll, Karl J. Maier, Daniela Maier, Steffen Beck, Fabian Mayer und Daniel Imhäuser. (Foto: Wirtschaftsrat)
1 / 9

Bereits zum siebten Mal feierte die Sektion Stuttgart ihren großen „Wirtschafts-Wasen“.

 

Daniela und Karl J. Maier luden die Mitglieder des Wirtschaftsrats traditionell in die Loge des Göckelesmaier Festzelts auf dem Canstatter Wasen ein. Knapp 200 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region kamen in Tracht gekleidet zu dem geselligen Beisammensein in die Karls Loge. Die Mitglieder hatten die Möglichkeit in geselliger Runde bei einem Göckele und einem Wasen-Brett ins Gespräch zu kommen.

 

Unter anderem hielt in diesem Jahr Michael Föll, Erster Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart, einen Vortrag über die zukünftigen Entwicklung von Stuttgart. Er namm die Gäste des Wirtschafts-Wasens mit auf eine Reise hinter die Kulissen des Referats Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen.

 

Wie entwickelt sich die Landeshauptstadt künftig, so zum Beispiel in den Bereichen der Europaviertels, des Obertürkheimer Hafens, am Killesberg und Richtung Fildern, waren Fragen, die er unter anderem beleuchtete. Beim Wirtschaftswasen erzählte er, was derzeit in der Stadt los ist und wohin sich Stuttgart künftig entwickeln möchte und wird.

 

Ein rundum sehr gelungener Abend am Tag der Deutschen Einheit, waren sich die Unternehmer unisono einig.