20. Juni 2015
Regattabegleitfahrt zum Kieler Woche-Auftakt 2015
Liberale wieder unter Aufwind
In weiser Voraussicht hatte der Landesverband des Wirtschaftsrates der CDU e.V. als Ehrengast zu seiner diesjährigen Regattabegleitfahrt anläßlich der Eröffnung der Kieler Woche den stellvertretenden Landesvorsitzenden der FDP Schleswig-Holstein, Dr. Bernd Buchholz, eingeladen. Kurz zuvor waren die Freien Demokraten nicht nur in Hamburg, sondern auch in Bremen in die Bürgerschaft gewählt worden.
Dr. Bernd Buchholtz von der FDP kam als Ehrengast auf die "Stadt Kiel"

Bei freundlichem Kieler Woche-Wetter strahlte Dr. Buchholz Optimismus aus: Zwei Schwalben machten zwar noch keinen Sommer, aber das Fehlen der FDP im Deutschen Bundestag habe die Balance zwischen Eigenverantwortung und Freiheit einerseits und staatlicher Bürokratie und Umverteilung anderseits deutlich in Richtung letzterer verschoben. Das habe auch der Bürger registriert. Ebenso hätten der gesetzliche Mindestlohn und ausufernde Rentenzusagen Vorrang erhalten gegenüber den überfälligen Investitionen in die Infrastruktur und Entlastungen beispielsweise bei der kalten Progression.

 

Stoff für gemeinsame wirtschaftspolitische Ansichten gab es also reichlich für die etwa 90 Regattabegleitfahrer, bis dann die Regattafelder ins Blickfeld kamen, fachkundig kommentiert von unserem Mitglied Jens Otte Leisse. Am Ende wünschte unser Landesvorsitzende Reimer Tewes der FDP bald wieder volle Fahrt voraus und vor allem stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. BZ

Kontakt
Dr. Bertram Zitscher
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Schleswig-Holstein
Telefon: 0431/ 672075
Telefax: 0431/ 672076