26. Oktober 2016
Sektion Osnabrück und Junger Wirtschaftsrat Hand in Hand
Starting Up – Gestalte Deine Zukunft selbst!
So war die Veranstaltung vom Jungen Wirtschaftsrat und der Sektion Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim am 26. Oktober überschrieben. Gut 60 junge Unternehmer, Studenten und aktive Mittelständler füllten den Arbeitssaal an der Hochschule Osnabrück und erprobten ein neues Veranstaltungsformat. Mit Erfolg!
(Foto: Wirtschaftsrat)

Die Keynote des Abends mit dem Thema „Startup und Digitalisierung im Fokus“ lieferte  Christian Bredlow, Geschäftsführer der Digital Mindset GmbH. Reichlich Stoff für die Moderation von Professor Dr. Christian Kröger boten die drei folgenden „InspiringPitches - Finde Deine Geschäftsidee!“ von Tobias Zimmer, Geschäftsführer Coffee-Bike GmbH Mobile Coffee Company, Philipp Müller, Geschäftsführer Motion Drive® Erlebnissportwagenverleih und Timo Seggelmann, Geschäftsführer SALT AND PEPPER Technology GmbH & Co. KG.

 

Studenten wie Unternehmer begleiteten die Ausführungen mit dauerhafter gespannter Stille. Bis zum moderierten „MotivationalCircle - Entwickle deine Geschäftsidee!“– jetzt war der Fülle der begeisterten, bewundernden und bestärkenden Statements und Fragen kaum Grenzen zu setzen. Der Ausklang beim anschließenden „Connect & Snack - Setze deine Geschäftsidee um!“ dauerte somit etwas länger und auch hier hatten sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen. Passend zur Veranstaltung kamen Suppe & Co. von einem Osnabrücker Start Up Caterer. Die Veranstaltung war Teil der neuen Osnabrücker Vision des Jungen Wirtschaftsrates mit den drei Säulen „Digitalisierung“, „Startup“ und „Generationendialog“.